Endlich war es heute soweit: das 13.500 Tonnen schwere und ca. 323 Meter lange Kreuzfahrtschiff, die Costa Venezia, wurde auf der Fincatieri Werft in Italien ausgedockt. Zum ersten Mal berührte das für den chinesischen Markt konzipierte Schiff.
Trotz chinesischem Schwerpunkt im Costa Style
Trotz chinesischem Schwerpunkt, bleibt die Costa Venezia im typischen Costa Style. Das Kreuzfahrtschiff wurde explizit für die chinesischen Kunden angepasst. Die chinesischen Gäste erwarten das Kreuzfahrtschiff schon voller Freude. Das liegt daran, dass das Schiff einen Hauch Italien in den asiatischen Raum bringt.
Das Theater wird z.B. weiterhin dem La Fenice aus Venedig ähnlich sehen. Die Restaurant werden, wie der Rest des Schiffes, im italienischen Style gehalten sein. So werden die Restaurants an die romantischen Gassen Venedigs erinnern. Trotz italienischem Style gibt es natürlich chinesische Küche, damit die Chinesen sich auch wohlfühlen.
Alles läuft nach Plan
Momentan läuft beim Bau der Costa Venezia alles glatt. Es gibt keine Komplikationen, sodass das Kreuzfahrtschiff höchstwahrscheinlich pünktlich ausgeliefert werden kann.
Impressionen der Costa Venezia
Costa Kreuzfahrten
Kommentar schreiben