Am 15. November wird das Flaggschiff ,,AIDAnova’’ in Bremerhaven an AIDA Cruises übergeben. Dazu hat die Seestadt Bremerhaven ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet.
Als erstes Kreuzfahrtschiff der Welt kann AIDAnova zu 100 Prozent mit umweltschonendem Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden. Die Emission von Stickoxiden verringert sich dadurch um bis zu 80 Prozent, die CO²-Emissionen um weitere 20 Prozent.
Die Seestadt Bremerhaven, bietet am Kreuzfahrtterminal klangvolle Akkordeonmusik und Stelzenläufer. Außerdem wird neben dem Würstchen- und Getränkestand ein Fischverkaufsstand geboten. Wenn AIDAnova sich gegen 20:00 Uhr auf den Weg zu ihrer ersten Vor-Premiere Fahrt macht, wird zum Abschied ein großes Feuerwerk in die Luft gestoßen.
AIDAnova - Erlebniswelten von Bug bis Heck
Das Four Elements versprüht richtiges Dschungelfeeling. Inmitten der üppigen Vegetation kann man über Baumwipfel klettern oder in gemütlichen Kuschelmuscheln träumen. Erstmals gibt es sogar drei Wasserrutschen an Bord.
Erlebnis und Kulinarik verschmelzen im neuen Restaurant Time Machine: Hier betreten Gäste eine Welt voller Wunder, Verrücktheiten und Überraschungen. Bei einer fantastischen Dinner-Zeitreise verschwimmen Geschichte und Zukunft, Realität und Fantasie, Entertainment und Genuss auf magische Weise. Alles dreht und bewegt sich, Kellner werden zu Zauberern und servieren ein köstliches Menü in drei Gängen.
Kommentar schreiben