Während einer Südamerika-Kreuzfahrt der MSC Seaview, sind 13 Crewmitglieder an Masern erkrankt. Aus Sicherheitsgründen mussten daraufhin alle Gäste geimpft werden
Amerikanische Medien meldeten, dass die Crew der MSC Seaview den Behörden meldete, dass 13 Crewmitglieder an Röteln erkannt sein, da die Symptome zu dieser Krankheit ziemlich gut passten. Um sicherzustellen, dass die Crewmitglieder richtig behandelt werden, wurde ein Ärzteteam an Bord geschickt um Blutproben der Crewmitglieder zu nehmen. Diese wurden dann im Labor untersucht.
Die Untersuchungen ergaben, dass es sich nicht um Röteln sonder um Masern handelte. Der Crew wurde daraufhin verboten das Schiff in Porto Belo zu verlassen.
Beim Passagierwechsel in Santos wurden Unmengen an Krankenschwestern zu Verfügung gestellt, um alle Passagiere zu Impfen. Einmal 4.500 Passagiere die von Bord gingen und einmal 4.500 Passagiere, die an Bord gingen.
Meiner Meinung nach hat MSC das Problem ziemlich gut gelöst. Ansteckende Krankheiten auf einem Kreuzfahrtschiff können sehr gefährlich werden. In den letzten Tagen war MSC übrigens auch schon mit dem Zusammenstoß der MSC Orchestra und MSC Poesia in den Schlagzeilen. Den Artikel findet ihr hier.
Kommentar schreiben