Gestern hat es auf AIDAluna einen medizinischen Notfall gegeben. Um etwa 21:00 Uhr musste das Kreuzfahrtschiff wenden und zurück Richtung Kiel fahren. Dabei fuhr AIDAluna mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 Knoten. Nachdem die Seenotrettungszentrale vom Schiff informiert worden war, machte sich der Seenotrettungskreuzer ,,Berlin’’ aus Laboe auf den Weg zum Schiff.
Nahe des Kieler Leuchtturms wurde die 68 jährige Passagierin vom Seenotrettungskreuzer übernommen und nach Laboe gebracht, wo bereits ein Rettungswagen auf die Berlin wartete. Der Krankenwagen brachte die Betroffene anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dies berichteten die ,,Kieler Nachrichten’’.
Der Vorfall hat AIDAluna einwenig Zeit gekostet, weswegen das Schiff nun mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 20 Knoten unterwegs ist, um den Zeit- bzw. Routenplan einzuhalten. Die aktuelle Route von AIDAluna, ,,Highlights am Polarkreis’’, führt die Gäste von Kiel nach Kirkwall, Reykjavik, Isafjordur, Akureyri, Longyearbyden, Honningsvåg, Hammerfest, Tromsø, Leknes, Bergen und wieder zurück nach Kiel.
AIDA Cruises
Kommentar schreiben