Nach einer feierlichen Taufe gestern, sollte AIDAmira heute zur ,,Welcome Cruise’’ im Mittelmeer auslaufen. Durch einige Bauarbeiten, die noch am Schiff vorgenommen werden müssen, bleibt das Schiff aber bis Mittwoch auf Mallorca
Gestern fand die Taufe der AIDAmira in Palma de Mallorca statt. Dementsprechend freuten sich die Gäste heute aus Mallorca auszulaufen und das neue AIDA Selection Schiff kennenzulernen.
Durch schlechte Wetterbedingungen beim Werftaufenthalt in Genua (Umbau von Costa neoRiviera zu AIDAmira), sei man, vor allem bei Arbeiten auf den Außendecks, in Verzug geraten. Passagiere der Welcome Cruise, die ursprünglich nach Sète und Barcelona hätte gehen sollen, sind teilweise begeistert und können über die Baumängel bzw. Schönheitsfehler hinwegsehen, andere eher nicht.
Da AIDA Cruises den Gästen offenbar ein fehlerfreies Produkt präsentieren möchte, habe man sich nun dazu entschieden AIDAmira bis Mittwoch, also bis zum ursprünglichen Ende der Welcome Cruise, im Hafen von Palma de Mallorca zu behalten. Diese Zeit soll für die restlichen Umbauarbeiten genutzt werden, die an Bord noch anstünden.
Als Entschädigung erhalten die Passagiere 100% der Reisekosten zurückerstattet. Hierzu gehören der Reisepreis selbst sowie die Flugkosten, die evtl. bei individueller An- und Abreise entstanden sind. Wer möchte, kann das Schiff, je nach Möglichkeiten, sofort verlassen und abreisen. Hierzu steht das AIDA Team an Bord bereit, um die Gäste auf neue Flüge einzubuchen. Als weitere Option dürfen die Gäste bis Mittwoch, also bis zum ursprünglichen Ende der aktuellen Kreuzfahrt, kostenlos an Bord bleiben.
Kommentar schreiben