A-ROSA: 67 neue Ausflüge in fünf Kategorien sorgen für individuelle und abwechslungsreiche Landgänge
In der Saison 2020 steht für die A-ROSA Flussschiff GmbH die Aufwertung des Entertainment-Programms im Fokus. Neben den Maßnahmen im Hinblick auf die Unterhaltung an Bord, wie den neuen A-ROSA Themenreisen und des Singer-Songwriter-Contests, wurde auch das Angebot an Ausflügen deutlich erweitert. „2020 bieten wir 67 neue Ausflüge an, so dass unsere Gäste in den fünf Fahrtgebieten aus insgesamt mehr als 300 verschiedenen Varianten wählen können. So stellen wir sicher, dass jeder Gast Europas schönste Städte und Regionen ganz nach seinem Geschmack erkunden kann“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. Dafür wurden die Ausflüge in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt: Entdecken, Erleben, Genießen, unterwegs mit dem Fahrrad und der Familie.
„Bei der Planung der neuen Ausflüge haben wir darauf geachtet, mehr individuelle und außergewöhnliche Exkursionen anzubieten, weil diese immer stärker nachgefragt werden. So sind zum Beispiel eine Fahrt mit einem E-Oldtimer mit bis zu fünf Personen durch Wien möglich oder eine Tour mit der Privat-Yacht ab Port-St-Louis durch das Rhône-Delta zu einer Bio-Austernzucht inklusive Austern- und Weinverkostung“, ergänzt Shore Excursions Managerin Jennifer Böckmann. Aber auch das Familien-Ausflugsprogramm wurde deutlich erweitert, so dass nun u.a. der Besuch des Amsterdamer Zoos, eines Schokoladen-Museums in Antwerpen, eine Geisterführung durch die Reichsburg in Cochem oder ein Seidenspinner-Abenteuer für die ganze Familie in Lyon für einen spannenden Urlaub sorgen. In Nürnberg ist es sogar möglich, dass die Eltern an einer Bierverkostung in den historischen Felsenkellern teilnehmen, während die Kinder dort gemeinsam auf Schatzsuche gehen. Maritim und sportlich sind die Erlebnisausflüge ab Hoorn. Hier kann das Ijsselmeer beim Stand-Up-Paddling entdeckt werden oder an Bord eines Plattbodenschiffes, auf dem die Gäste selbst an die Leinen und das Ruder dürfen.
„Besonders gut angenommen werden auch unsere Fahrradausflüge, von denen wir mittlerweile 40 verschiedene anbieten – ob die „Höhepunkte von Paris“ oder „Entlang der Donau durch die Wachau“. Neben den Schiffen auf den französischen Flüssen haben wir nun auch alle vier Donau-Schiffe sowie die ‚A-ROSA SILVA‘ und ‚FLORA‘ mit modernen E-Bikes ausgestattet“, berichtet Eichler.
A-ROSA Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben