Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum: 5. Februar 2020
Quarantänezeit der Diamond Princess auf 14 Tage verlängert - 10 Corona-Infizierte an Bord
Wie wir gestern berichten, wurde die Diamond Princess bei ihrer Ankunft in Yokohama (Japan), nach Anweisung der japanischen Regierung, unter Quarantäne gestellt. Es soll sich zuvor ein Mann an Bord befunden haben, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Bei ersten Tests wurden seien zehn Personen des Schiffs positiv auf das Coronavirus getestet worden. Verschiedenen Medienberichten zufolge seien aber erst etwa 273 Personen auf das Virus getestet worden.
An Bord der Diamond Princess sollen sich auch acht Deutsche befinden, die laut derzeitiger Erkenntnis nicht am Coronavirus erkrankt sein sollen. Insgesamt sollen sich ungefähr 2.500 Passagiere und 1.000 Crewmitglieder an Bord des Princess-Schiffs befinden.
Princess Cruises hat sich dazu bereiterklärt, intensiv mit den japanischen Behörden zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch die Umsetzung der Quarantäne, die nun 14 Tage andauern wird. Wie Gäste von Bord zuvor berichteten, soll die Weiterfahrt des Schiffs vorerst um 24 Stunden vorschoben worden sein - daraus wurde nichts.
Laut Informationen der ,,Tagesschau’’, soll die Anzahl der infizierten Passagiere auf 61 gestiegen sein. Auch sollen es nicht, wie vorher verbreitet wurde, acht Personen, sondern 13 Personen aus Deutschland sein. Die Quarantänezeit soll mit jedem neu infizierten Passagier von neu beginnen.
Princess Cruises
Kommentar schreiben