Der Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises informiert über das Coronavirus
Das Coronavirus ist derzeit in aller Munde. So hat sich auch nicko cruises erneut zum Coronavirus geäußert. Zwar befinden sich derzeit alle Kreuz- und Flusskreuzfahrtschiffe der Flotte im Winterquartier oder sind nicht im Einsatz für nicko cruises, allerdings werden trotzdem erhöhte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vorbereitet.
Zu den erhöhten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gehören beispielsweise eine regelmäßige Desinfektion des gesamten Schiffes (inkl. der Kabinen) und eine erhöhte Präsenz von Desinfektionsspendern. Darüberhinaus wird die Crew der Schiffe einem Screening unterzogen. Gäste müssen vor Reiseantritt einen Screening-Bogen ausfüllen und unterschreiben. Ohne einen vollständig ausgefüllten Screening-Bogen sei eine Mitfahrt laut nicko cruises nicht möglich.
Außerdem wird nicko cruises keine Kreuzfahrten durchführen, die in besonders gefährdeten bzw. betroffenen Gebieten stattfinden durchführen.
,,Aktuell sind alle unsere Schiffe planmäßig im Winterlager und nicht unterwegs.
Als Reiseveranstalter liegt uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und unserer Crewmitglieder sehr am Herzen. Selbstverständlich beobachten wir die Entwicklung und die Verbreitung des Corona-Virus/Covid-19 sehr genau und sind ständig und tagesaktuell im Austausch mit unseren Partner-Reedereien, die sich auf die Saison vorbereiten. Ebenso selbstverständlich werden wir keine Reisen in einer Region durchführen, in der ein erhebliches gesundheitliches Risiko für Sie besteht.
Auf unseren Kreuzfahrtschiffen werden hygienische Standards prinzipiell großgeschrieben und kontinuierliche Kontrollen an Bord werden standardmäßig durchgeführt. Für die bald startende Kreuzfahrtsaison wurden die bereits bestehenden Hygienevorkehrungen noch einmal verschärft, indem wir zusätzliche prophylaktische Desinfektionsmaßnahmen eingeführt haben. Dazu gehören unter anderem die Bereitstellung weiterer Desinfektionsgeräte und -mittel mit viruzider Wirkung und zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionszyklen in den Kabinen sowie der öffentlichen Bereiche des gesamten Schiffs. Gäste sowie Crewmitglieder werden angehalten, sich regelmäßig sorgfältig die Hände zu waschen und die installierten Desinfektionsgeräte häufig und gründlich zu nutzen.
Alle Crewmitglieder wurden einem besonderen Screening unterzogen. Alle nicko cruises Gäste werden mit den Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor ihrer Abreise einen Screening-Fragebogen erhalten, der zur Einschiffung mitgebracht werden muss. Ohne vollständig ausgefüllten und unterschrieben Fragebogen kann die Einschiffung nicht gestattet werden. Sollten sich durch den Screening-Fragebogen Auffälligkeiten oder Rückfragen ergeben, steht eine nicko cruises Hotline zur Verfügung (+49 711 24 89 80 - 599).
Wir sind überzeugt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gewährleisten, dass Sie eine sichere und entspannte Kreuzfahrt mit nicko cruises haben werden.’’
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
nicko cruises Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben