A-ROSA verlängert seine Kreuzfahrt-Pause weiter
Die Betriebspausen der Kreuzfahrt-Reedereien verlängern sich weiterhin stetig. Ursprünglich ging man fast überall davon aus, den Kreuzfahrt-Betrieb bereits Anfang April wieder aufnehmen zu können. Doch wegen der besorgniserregenden Entwicklung des neuartigen Coronavirus (COVID-19), entscheiden sich ebend immer mehr Reedereien, auch A-ROSA, zur Verlängerung der Kreuzfahrt-Pausen.
Die Vorgehensweise bei Corona bedingten Kreuzfahrt-Absagen von A-ROSA steht bereits länger in Kritik. Auch das neue Datum zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrt Betriebs, der 15. Mai 2020, erscheint wieder nicht als realistisch, da die offizielle weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis Mitte Juni gilt. Inwiefern Flusskreuzfahrten innerhalb Deutschlands stattfinden können, ist derzeit ungeklärt.
Ich persönlich kritisiere A-ROSA dafür ganz scharf, da dieses Verhalten mehr als nur kundenunfreundlich ist.
A-ROSA schreibt dazu auf seiner Website:
,,Liebe A-ROSA Gäste,
die aktuell herrschenden Umstände sowie vorliegende politische Beschlüsse und behördliche Anweisungen machen einen Reiseantritt zurzeit unmöglich. A-ROSA unterstützt die Strategie zur Eindämmung des Virus in vollem Maße, denn das Wohl und die Sicherheit aller Gäste, Crew-Mitglieder und Mitarbeiter haben höchste Priorität. Davon sind aktuell alle Reisen bis einschließlich 14.05.2020 betroffen.
Das A-ROSA Team kontaktiert alle betroffenen Gäste bzw. ihre Reisebüros proaktiv und chronologisch nach Abfahrtsdatum, um mit ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie erhalten großzügige Umbuchungsmöglichkeiten und zudem von A-ROSA attraktive und zusätzliche Vorteile.
Momentan verzeichnen wir eine massiv höhere Anzahl an Anrufen und E-Mails infolge der Entwicklungen des Coronavirus. Für die längere Wartezeit entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, und den gewohnten Service zu bieten.
Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Onlineanbieter wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner.’’
A-ROSA Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben