Die britische Reederei P&O Cruises verlängert ihre Betriebsunterbrechung bis Mitte Oktober
Während es auf dem Fluss langsam wieder losgeht, dauert es auf hohe See noch einwenig. Niemand weiß so recht, wann es mit dem normalen Betrieb wieder weitergehen kann. So verlängern die Reedereien ihre Betriebspausen stetig, hoffen aber dennoch um eine baldigen Start. P&O Cruises hat seine Kreuzfahrt-Pause nun bis Mitte Oktober verlängert! Damit ist die Reederei sogar Viking Cruises, die sonst immer am längsten abgesagt haben (aktuell bis Ende August), einen ,,Schritt voraus‘‘.
Um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Crew zu schützen, habe man sich für eine weitere Verlängerung entschieden. Die gesamte P&O Cruises bleibt damit bis einschließlich dem 15. Oktober 2020 außer Betrieb (mindestens).
Betroffene Passagiere erhalten ihr Geld in Form eines Future Cruise Credits in Höhe von 125%, bezogen auf den bereits geleisteten Reisepreis, erstattet. Sollte der Kreuzfahrt-Gutschein nicht erwünscht sein, kann über ein Online-Formular eine ''normale'' Erstattung beantragt werden - dann aber ohne den 25%-Bonus.
Ob weitere Reedereien der Carnival Corporation ihre Betriebspause so weit verlängern, ist derzeit nicht bekannt, aber durchaus möglich.
P&O Cruises
Kommentar schreiben