TUI Cruises hat eine Adria-Kreuzfahrt der Mein Schiff 5 im Juni 2021 abgesagt
Eigentlich ließt man zurzeit nur von Corona bedingten Absagen. TUI Cruises hat nun eine Adria-Kreuzfahrt abgesagt, die allerdings Erst im Juni 2021 stattfindet - also keine ,,Corona-Absage’’. Die Reise ,,Adria mit Korfu’’ (Mein Schiff 5) ab dem 06.06. bis zum 13.06.2021 wird abgesagt und storniert, Ebenso betroffen sind die Gäste der Kombireise ab dem 30.05.2021.
Von der Absage betroffene Gäste erhalten einen Bonus in Höhe von 10 % auf die neue Reise (inklusive An- und Abreisepaket). TUI Cruises übernimmt auch darüberhinaus entstandene Kosten, beispielsweise für individuell gebuchte Flüge oder Hotelaufenthalte.
Die Mein Schiff 5 wurde von TUI Cruises im Zeitraum vom 06.06. bis zum 13.06.2021 verchartert, weshalb die reguläre Reise nicht stattfinden kann. An wen das Schiff verchartert wurde ist nicht bekannt. Diese Informationen wurden von TUI Cruises gegenüber von Cruise Paper bestätigt.
TUI Cruises
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Michael Beecken (Donnerstag, 04 Juni 2020 20:21)
Wo ist der Quellennachweis dieser Meldung?
Christoph Muszak (Donnerstag, 04 Juni 2020 20:25)
@ Michael Beecken
TUI Cruises hat dies gegenüber von Cruise Paper bestätigt. Gerne reiche ich den Quellennachweis hiermit nach:
,,wir können Ihnen bestätigen, das die dass die Kreuzfahrt „Adria mit Korfu“ vom 06.06. bis 13.06.2021 (ggf. auch Kombireise) nicht wie geplant stattfinden kann. Innerhalb dieses Zeitraumes wurde die Mein Schiff 5 verchartert. Die Mitfahrt von regulären Gästen ist in dieser Zeit leider nicht möglich. Den Gästen, die die Reise bereits gebucht hatten, wurden informiert und ihre Buchung storniert. Selbstverständlich kommen wir für alle Zusatzkosten außerhalb unseres Leistungsumfangs auf. Sollten Stornokosten beispielsweise für Reiseversicherungen oder individuell gebuchte Flüge/Hotels anfallen, können unsere Gäste diese natürlich bei uns einreichen.’’
Michael Beecken (Freitag, 05 Juni 2020 06:12)
Danke dafür.
Welch ein unverschämtes Verhalten gegenüber den "normalen" Gästen.
Erst wird die Reise coronarisiert, man akzeptiert das Reiseguthaben, bucht dann um, und wird nun als "treuer Kunde"(O-Ton der TC--Reservierungsmitarbeiterin) einfach so ausgebootet. Die Wertschätzung gegenüber seinen Kunden ist bei TC auf null gesunken.
Das hochglanzprospektierte Wohlfühlschiff wird zu Altpapier und taugt nur noch zum Fischeinwicklen. Und beim Fisch stinkt ja immer der Kopf zuerst.
Wir werden jetzt unsere Reisen nicht umbuchen, sondern ins Storno laufen lassen.
Tuicruises never again!
Hans-Georg Kloetzen (Freitag, 05 Juni 2020 19:25)
@Michael Beecken: Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie sich hier oder woanders schon öfter negativ über TUICruises geäußert.
Ich möchte mal klarstellen: Die Reedereien haben in den letzten Monaten, und werden auch in den nächsten Monaten, viel Geld verloren. Wenn es möglich ist, für 1 Woche (in Worten "eine") für eine Charter mehr Geld einzunehmen, muss man das akzeptieren um das Überleben des Anbieters zu gewährleisten. Das sollten auch die Kunden bzw. Passagiere akzeptieren und dafür Verständnis haben. Ein Schiff, egal ob Passagierschiff oder Frachtschiff, kostet etliche Tausend Euro pro Tag an Unterhalt, Versicherungen und Heuern, auch wenn es irgendwo auf Reede liegt und nur noch ein Bruchteil der Besatzung an Bord ist und kein Treibstoff verbraucht wird, bzw. nur noch so viel, wie zum Erhalt des sicherheitsrelevanten Schiffsbetriebs notwendig ist.
Es ist mir lieber, TUICruises sagt 1 Jahr im Voraus eine Reise ab als wenn wir alle plötzlich informiert werden würden: Wir sind am Ende!
Mein Mann und ich bleiben dabei: Ein Mal mein Schiff - immer mein Schiff.
Rohrlack Sabine (Dienstag, 09 Juni 2020 19:16)
Ich finde jedoch auch, dass diese Absage gegenüber den gebuchten Kunden, ein Schlag ins Gesicht ist.
Man hat einen Vertrag abgeschlossen und angezahlt, dafür Urlaub geplant und sich bestimmte Kabinen rechtzeitig ausgesucht. Muss nur der Kunde sich an die Verträge halten?
Man kann dann ja niemals mehr sicher sein, eine Reise zum gebuchten Zeitpunkt auch antreten zu können.
Es ist nicht i. O.wenn es nur um Profit geht auf Kosten langjähriger Kunden
So schade!!!
Rudolf Steinwede (Montag, 15 Juni 2020 19:36)
Die Absage ist eine gelinde Unverchämtheit! TUI kassiert von einem stornierenden Kunden 30% des Preises (auch im Krankheitsfall) zahlt aber selber nichts.
Rudolf
Dietmar Hümmer (Sonntag, 09 August 2020 19:22)
Wir hatten am 2.4.20 diese 14-tägige Reise neu bzw. umgebucht, nachdem die Reise für dieses Jahr coronabedingt abgesagt wurde. Gestern wollte ich mich bei MeinSchiff in unsere Reise einwählen und war überrascht, dass das kein Erfolg hatte. Erst dann viel mir auf, dass die mitgeteilte Abbuchung der Vorauszahlung am 3.4.20 nicht erfolgte. Also war ja wohl schon ein Tag vorher bekannt, dass die Reise so nicht mehr stattfinden wird. Erst hier bei cruise-paper bin ich fündig geworden, dass der 2. Teil unserer gebuchten Reise verchartert wurde und wir als treue Kreuzfahrer ausgebootet wurden. Vielen Dank MeinSchiff für diesen Kundenservice. Urlaubsterminabsprachen mit Arbeitgeber und Kollegen sind damit hinfällig. Außer uns, werden ja noch mindestens einige Hundert Kunden verprellt worden sein. Als wir nämlich unsere vorher gebuchte Kabinenkategorie buchen wollten, war diese schon ausgebucht. Eine Stornierungsbestätigung von MeinSchiff habe ich übrigens bis heute nicht erhalten. Zumindest einen Vorschlag zu Terminänderung der Reise wäre ja das Mindeste gewesen. Brauchen wir aber auch nicht mehr. NIE MEHR MEIN SCHIFF.