Weitere unschöne Nachrichten aus der Kreuzfahrt: Die FTI Group will vier Marken inklusive FTI Cruises mit seiner MS Berlin einstellen
Wie die FTI Group heute bekanntgibt, sollen im Zuge einer von der Corona-Krise bedingten Umstrukturierung vier Marken des Reisekonzerns eingestellt werden. Zu den vier Marken sollen ,,LAL Sprachreisen’’, ,,Fly.de’’, ,,Touristic 24’’ sowie FTI Cruises gehören. Dies soll zum Stellenbau der FTI Group beitragen und die Personalkosten um etwa 20 Prozent senken.
Dietmar Gunz, Geschäftsführer und Gründer der FTI Group, betont, dass es es sich bei den vier Marken um weniger rentable Marken der Gruppe handeln soll. Dies soll zusammen mit dem generellen Stellenabbau die Zukunft der FTI Group auf Dauer sichern, sodass man stark und fokussiert auf das Kerngeschäft wieder aus der Krise herausgehen könne.
FTI Cruises hatte bis dato nur ein einziges Kreuzfahrtschiff im Portfolio, nämlich die berühmte MS Berlin, die unter anderem noch unter Deilmann-Flagge als ZDF-Traumschiff berühmt wurde. Das 139 Meter lange Kreuzfahrtschiff bietet in 206 Kabinen Platz für etwa 412 Gäste und wurde 1980 in Dienst gestellt. Die Zukunft der MS Berlin ist derzeit ungewiss.
Hochsee- & Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben