AIDA Cruises will ab dem 6. September starten - mit Kurzreisen, die so auch im Katalog vorgesehen waren
Die Rostocker Reederei AIDA Cruises hatte gestern ihren Neustart für den 6. September angekündigt und damit auch erneut verschoben. Ursprünglich hatte AIDA Cruises geplant, ab Anfang August mit Kurzreisen ab Hamburg, Kiel und Warnemünde zu starten, die ausschließlich Seetage enthalten sollten. Dies klappte aufgrund fehlender Genehmigungen des Flaggenstaates Italien aber nicht. Auch der danach geplante Neustart-Termin, nämlich der 16. August, kann von AIDA nicht umgesetzt werden - trotz erteilter Genehmigungen.
Nachdem AIDA Cruises die Pressemitteilung zum verschobenen Neustart-Termin veröffentlicht hat, kamen Fragen auf. Denn man hat lediglich von einem Neustart der AIDAperla ab dem 13. September mit Norwegenkreuzfahrten und dem Termin am 6. September gesprochen - keine Route oder ein Schiff wurden irgendwie erwähnt.
In dem aktuellen Reisehinweis auf der Internetseite, hat man nun aber mehr Details verraten. Demnach soll es ab dem 6. September tatsächlich schon mit regulären Katalogreisen losgehen, denn AIDAbella wurde bereits vor Corona für einige Kurzreisen ab Kiel nach Norwegen und Dänemark in dem Zeitraum eingesetzt. Die Reisen sollen wie geplant stattfinden, nur nicht mit AIDAbella, sondern mit AIDAblu.
AIDA schreibt dazu:
,,Los geht es ab dem 06.09.2020 mit den ersten Reisen ab Kiel. Diese waren laut Katalog mit AIDAbella geplant, finden nun aber mit AIDAblu statt. Ab Hamburg starten die ersten Kreuzfahrten mit AIDAperla am 12., 19. und 26.09.2020 zu den norwegischen Fjorden.’’
AIDA Cruises
Kommentar schreiben