TUI Cruises reagiert auf die aktuelle Coronavirus-Situation und sagt weitere Kreuzfahrten ab
Den Kreuzfahrt-Reedereien macht die Coronavirus-Pandemie weiter zu schaffen, denn es müssen immer wieder Kreuzfahrt abgesagt werden, da es die derzeitige Situation einfach nicht erlaubt. Kreuzfahrten nur auf See mit geminderter Passagierzahl und besonderen Hygienekonzepten sind bereits erfolgreich angelaufen. Schon im September will TUI Cruises auf Mittelmeer-Kreuzfahrten starten, bei denen dann auch Landgänge möglich sein sollen.
TUI Cruises sagt nun alle Kreuzfahrten, ausgenommen davon sind die Blauen Reisen sowie die Reise mit der Mein Schiff 6 ab dem 25. Oktober, bis Ende Oktober ab. Bei einigen Schiffen, wurde die Betriebspause noch weiter, also bis Anfang November, ausgedehnt. Betroffen sind die Reisen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 am 1. November, Mein Schiff 5 am 5. November sowie die der Mein Schiff Herz am 6. November.
TUI Cruises schreibt dazu:
,,Für eine Einreise auf dem Seeweg gelten häufig andere Anforderungen als für den landseitigen Tourismus. So dürfen wir während einer Reise in der aktuellen Situation zum Beispiel leider keine Häfen verschiedener Länder miteinander kombinieren. Darüber hinaus berücksichtigen wir selbstverständlich die Reisewarnungen und -hinweise des Auswärtigen Amts.
Vor diesem Hintergrund können wir aktuell leider nicht garantieren, dass die Gesamtsituation in den einzelnen Ländern einen Anlauf möglich macht und die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen rechtzeitig vor Reisebeginn erteilt werden.
Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:
Alle Reisebüropartner und Gäste werden automatisch per E-Mail informiert.’’
TUI Cruises
Kommentar schreiben