Zwei neue Schiffe kommen, zwei Schiffe müssen dafür aber leider gehen - Fred. Olsen verabschiedet sich von Boudicca und Black Watch
Wie Fred. Olsen Cruise Lines gestern bekanntgab, werden die klassischen Kreuzfahrtschiffe Boudicca und Black Watch die Flotte verlassen. Bereits bei Bekanntgabe des Kaufs zweier Holland America Line-Schiffe gab man auch bekannt, dass man im Gegenzug zwei andere Schiffe aus der Flotte abgeben werden. Getroffen hat es also die beiden Klassiker.
Beide Schiffe wurden zwischen 1971 und 1973 in Helsinki (Finnland) gebaut und gingen erstmal für die Royal Viking Line in Dienst. 1996 erschloss die Black Watch die Fred. Olsen Flotte, während die Boudicca im Jahr 2006 zu ihrem Dienst für Fred. Olsen angetreten ist. Die Boudicca, als auch die Black Watch, hatten schon zahlreiche Gäste an Bord. Die Schiffe haben ihren Gästen unvergessliche Momente beschert und ihnen ganz besondere Orte dieser Welt gezeigt, die sie so schnell nicht vergessen werden.
Zum Ausgleich für das Wegfallen der Black Watch und Boudicca, kommen die neuen Schiffe ,,Bolette’’ und ,,Borealis’’ in die Flotte, die ursprünglich für Holland America Line eingesetzt worden sind. Sie sollen auch die alten Routen der Black Watch und Boudicca übernehmen. Was mit den beiden Schiffen passiert, ist derzeit noch unklar.
Hochsee- & Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben