Nicht mehr lange und dann ist es soweit: Die MS BREMEN wird zu MS SEAVENTURE - in Antwerpen
Am 1. November steht die Übergabe der MS BREMEN durch Hapag-Lloyd Cruises an die Schweizer Scylla AG an. Ursprünglich hätte sie erst Anfang Mai 2021 an Scylla gehen sollen. Die Coronavirus-Pandemie sorgte allerdings dafür, dass man sich auf eine schnellere Übernahme einigen konnte und das Schiff im Gegenzug nun doch auf dem deutschen Markt verkauft werden darf, was im ursprünglichen Plan eigentlich unterbunden werden sollte.
Viele Fans der MS BREMEN sowie Shipspotter fragten sich nun, wo der Umbau der MS BREMEN zur MS SEAVENTURE stattfindet. Auf Anfrage von Cruise Paper erklärt Scylla, dass das Expeditionsschiff nach Antwerpen zu ,,EDR’’ überführt wird. Dort wird das Schiff fit gemacht für die erste Saison.
Über MS SEAVENTURE
Vermarktet wird das Schiff unter dem neuen Namen MS SEAVENTURE beim hauseigenen Veranstalter VIVA Cruises. Wie VIVA Cruises bekanntgibt, soll das Schiff nach seinem Umbau erstmal ab und bis Bremerhaven zu noch nicht näher benannten Reisen starten.
Aufgrund ihrer überschaubaren Größe, kann die MS SEAVENTURE besondere Ziele anfahren, die für große Kreuzfahrtschiffe sonst tabu sind. Darüberhinaus verfügt das Schiff über zwölf Zodicas, mit denen die Gäste der Natur und den Tieren besonders nah kommen können. In mehr als 82 Kabinen finden maximal 162 Platz.
Hochsee- & Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben