Hygienekonzepte an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 durch unabhängiges SGS Institut Fresenius zertifiziert
Die Hygienekonzepte und -maßnahmen an der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 der Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises wurden durch das unabhängige SGS Institut Fresenius zertifiziert und als sicher eingestuft. Ein entsprechendes Hygiene-Zertifikat wurde demnach ebenfalls ausgestellt. Seit Beginn der Pandemie sind etwa 45.000 Gäste mit der Mein Schiff Flotte gereist.
Im Herbst seien laut TUI Cruises zahlreiche Auditoren an Bord gegangen, die die Hygienemaßnahmen umfangreich geprüft haben. Auch Bereiche, die hinter den Kulissen liegen, wie z.B. die Küche, seien ausführlich überprüft worden. Check-In, Kabinenreinigung, Bars & Restaurants, Küchenhygiene, öffentliche Bereiche, Programm an Bord, Sport & Fitness sowie das Bordhospital standen ebenso auf der Prüfungsliste.
TUI Cruises ist seit Ende Juli wieder auf dem Kreuzfahrt-Markt aktiv, nachdem man eine etwa viermonatige Pause einlegen musste. In dieser Zeit wurden zusammen mit Experten ausführliche Hygienekonzepte erarbeitet, die nun zur Anwendung kommen. Dazu gehört beispielsweise auch ein verpflichtender COVID-19 Test für alle Gäste vor Abreise. Aktuell befährt die Mein Schiff 2 die kanarischen Inseln. Ab dem 17. Dezember wird die Mein Schiff 1 dazustoßen und wird ebenfalls Kanaren-Kreuzfahrten anbieten, die aber deutlich länger sein werden.
TUI Cruises
Kommentar schreiben