AIDA Cruises hat derzeit mit massiven technischen Einschränkungen zu kämpfen - der Kundenservice fällt komplett aus und wichtige Anreisedaten können nicht zu den Schiffen übermittelt werden
Bei der Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises kommt es derzeit zu massiven IT-technischen Einschränkungen. Dies hat AIDA Cruises soeben bestätigt. Aufgrund dessen sind die Telefonleitungen als auch der Kundenservice per E-Mail nicht erreichbar.
Außerdem können durch die technischen Störungen wichtige Daten für die Anreise der Passagiere ab dem 26. Dezember 2020 auf AIDAperla sowie ab dem 27. Dezember auf AIDAmar nicht an die Schiffe übermittelt werden. Darüberhinaus scheinen auch die IT-Systeme an Bord mit Problemen zu kämpfen. Gäste von Bord der AIDAmar haben dies übereinstimmend bestätigt, von Bord der AIDAperla hört man dazu bisher nichts.
Wegen der technischen Probleme können die Silvesterreisen mit AIDAperla ab morgen (26.12.2020) und mit AIDAmar ab Sonntag (27.12.2020) nicht stattfinden. Alle Gäste erhalten eine 100%-ige Rückerstattung des Reisepreises sowie zusätzlich einen Reisegutschein in Höhe des bereits angezahlten Reisepreises für eine zukünftige Kreuzfahrt mit AIDA Cruises.
Hintergründe zu den technischen Problemen sind nicht bekannt. Gemutmaßt wird über Cyberangriffe. Bestätigt sind die Gerüchte bislang allerdings nicht. Bereits in vergangener Zeit hatte die Reederei Hurtigruten mit Cyberangriffen zu kämpfen.
Kommentar schreiben