AIDA Cruises streicht die kostenfreie Saunanutzung nun vollständig aus den Inklusivleistungen
Die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises streicht die kostenfreie Nutzung der Saunalandschaft an Bord nun vollständig aus den Inklusivleistungen. Bereits auf allen Kreuzfahrtschiffen der AIDA Cruises Flotte, die ab 2016 eingeführt wurden (ausgenommen AIDAmira), war diese Leistung nicht mehr im Reisepreis inbegriffen. Begründet wurde dies damals mit der höheren Exklusivität und Qualität des Bereiches.
Aus welchem Grund diese Leistung nun auf der gesamten Flotte gestrichen wurde, wird nicht ersichtlich. Denkbar ist allerdings, dass dies als Einsparmaßnahme im Zuge der Coronavirus-Pandemie vorgenommen wurde. Schon im November hatte Michael Thamm, Präsident der Costa Gruppe, zu der AIDA Cruises ebenso gehört, im Rahmen eines Interviews mögliche Preiserhöhungen bei den beiden Marken AIDA Cruises und Costa Crociere angekündigt.
Vermutlich wurde diese Änderung schon vor einiger Zeit vorgenommen, nur dass sie bisher niemandem aufgefallen ist.
AIDA Cruises steckt während der Corona-Krise in einer weiteren Krise. Ein mutmaßlicher Hacker-Angriff hat die IT-Systeme der Reederei lahmgelegt, sodass auch die administrativen IT-Systeme an Bord nicht vollständig funktionsfähig (gewesen) sind. Mittlerweile konnte man die Buchungssysteme auf der Internetseite allerdings wiederherstellen.
AIDA Cruises
Kommentar schreiben