Virgin Voyages gibt den Namen seines dritten Neubaus bekannt: Die ,,Resilient Lady’’ ist baugleich zu ihren beiden Schwestern ,,Scarlet Lady’’ sowie ,,Valiant Lady’’ und wird ab Piräus in die Adria sowie zu den griechischen Inseln starten. Die Indienststellung ist für Juli 2022 geplant.
Die marktneue Kreuzfahrt-Reederei Virgin Voyages hat den Namen ihres dritten Kreuzfahrtschiffes bekanntgegeben. Der dritte Neubau von Richard Branson wird ,,Resilient Lady’’ heißen und soll im Juli 2022 in Dienst gestellt werden. Die beiden baugleichen Schwestern ,,Scarlet Lady’’ und ,,Valiant Lady’’ sind bereits fertiggestellt und warten auf ihren Einsatz. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten Virgin Voyages ausschließlich eine Reise mit der Scarlet Lady durchführen.
Geplant ist, die Resilient Lady ab Juli 2022 ab Athen bzw. Piräus auf Kreuzfahrten in die Adria und zu den griechischen Inseln fahren zu lassen. Die erste Route enthält die Häfen Santorini, Rhodos, Kreta sowie Mykonos und die zweite Dubrovnik, Kotor, Korfu sowie Argostoli.
Die Neubauten von Virgin Voyages sind 278 Meter lang, 38 Meter breit und etwa 110.000 BRZ groß. Die 1.400 Gästekabinen können von mehr als 2.700 Passagieren bewohnt werden. Etwa 1.160 Crew-Mitglieder sind während einer Virgin-Kreuzfahrt an Bord.
Kreuzfahrten
Kommentar schreiben