Hervé Gastinel löst Jean Emmanuel Sauvée an der Spitze von PONANT ab und wird ab Ende März CEO der französischen Kreuzfahrt-Reederei. Seit der Übernahme PONANTs durch die Artémis-Gruppe im Jahr 2015, befindet sich PONANT zunehmend auf Wachstumskurs.
Die französische Kreuzfahrt-Reederei PONANT bekommt einen neuen CEO: Hervé Gastinel übernimmt zum 29. März den Posten als Chief Executive Officer (CEO). Damit löst er den bisherigen CEO Jean Emmanuel Sauvée ab, der die Reederei nun verlässt. Schon seit der Übernahme im Jahr 2015 durch die Artémis-Gruppe, geführt von Gründer François Pinault, befindet sich PONANT auf stetigem Wachstumskurs. In den letzten zehn Jahren konnte die Flotte erfolgreich verdoppelt werden und wird mit dem Hybrid-Polarexpeditionsschiff Le Commandant Charcot 13 Kreuzfahrtschiffe umfassen.
Der neue CEO von PONANT, Hervé Gastinel, hat bereits einiges an Erfahrung auf dem Buckel. Unter anderem war er zu Beginn seiner Karriere bei der Generalinspektion für Finanzen in verschiedene Projekte verwickelt, bis er technischer Berater des Präsidenten des französischen Senats wurde. Später kam Gastinel als Strategiedirektor zu Saint-Gobain, wonach er in die Leitung bei dem Baustoffunternehmen Terreal wechselte. Von 2015 bis 2019 übernahm er die Leitung der Bénéteau-Gruppe, einem Anbieter von Sportbooten, deren Umsatz er von 970 Millionen Euro auf über 1,3 Milliarden Euro steigern konnte. Weiterhin tätig bleibt Gastinel als Senior Advisor für das Beratungsunternehmen EIM.
PONANT
Kommentar schreiben