Celebrity Cruises will schon ab dem 5. Juni wieder starten. Die Celebrity Millennium soll vorerst als einziges Kreuzfahrtschiff der Flotte Kreuzfahrten ab St. Maarten zu beliebten karibischen Inseln wie Aruba, Barbados, Curaçao, St. Lucia und Tortola starten. Es gilt eine Impf- bzw. Testpflicht.
Die internationale Kreuzfahrt-Reederei Celebrity Cruises, Teil der Royal Caribbean Group, plant einen Neustart in der Karibik. Bereits ab dem 5. Juni soll die Celebrity Millennium ab St. Maarten zu siebentägigen Kreuzfahrten auf zwei verschiedenen Routen zu den beliebten karibischen Inseln Aruba, Curaçao und Barbados (Route 1) sowie Tortola, St. Lucia und Barbados (Route 2) aufbrechen. Für Gäste über 18 Jahren gilt dabei eine Impfpflicht, für jüngere Gäste unter 18 Jahren eine Testpflicht.
Buchbar sind die beiden Routen bzw. Reisen ab dem 25. März. Vorerst werden Termine bis in den August angeboten. Ob es eine Verlängerung geben wird, hängt von der Situation im August ab.
Trotz der Impf- bzw. Testpflicht, gelten an Bord weiterhin Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. So orientiert man sich an dem ,,Health and Safety Panel’’, das vom Mutterkonzern Royal Caribbean Group zusammen mit der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. erarbeitet wurde. Die wesentlichen Kernpunkte des Hygienekonzepts bestehen aus regelmäßigen Tests für Crew und Gäste, stark hochgefahrenen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen sowie weiteren strikten Protokollen. Individuelle Ausflüge dürfen auch weiterhin nicht stattfinden, Celebrity Cruises bietet aber private Ausflüge mit Begleitung zur Buchung an.
Mit der Celebrity Millennium steht den Gästen ein modernes und gemütliches Kreuzfahrtschiff zur Verfügung. Im Rahmen des millionenschweren ,,Celebrity Revolution’’-Programms wurde es umfangreich umgebaut und renoviert. Neben neuen öffentlichen Bereichen und Restaurants, hat das Schiff auch komplett neue Kabinen und Suiten bekommen.
Celebrity Cruises
Kommentar schreiben