AIDA Cruises baut sein Angebot mit Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln ab Mai zusätzlich zu den Kreuzfahrten auf den kanarischen Inseln weiter aus. Ab dem 20. April ingesamt werden 22 Termine vom 23. Mai 2021 bis zum 17. Oktober 2021 buchbar sein.
Die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises startet ab dem 23. Mai 2021 nun auch mit Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln. Es wird an 22 verschiedenen Terminen eine einwöchige Route ab/bis Korfu nach Kreta und Rhodos sowie nach Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen) angeboten. Damit erschafft man zusätzlich zu den Kreuzfahrten auf den kanarischen Inseln mit AIDAperla bis Juni ein zusätzliches bzw. erweitertes Reiseangebot. Griechenland wird den Tourismus ab dem 14. Mai 2021 wieder öffnen, weswegen die Umsetzung der Reisen sicher ist.
Mit welchem Schiff die Reisen bedient werden sollen, gab AIDA Cruises noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus, dass es sich um die AIDAblu handeln wird, die bereits im letzten Oktober den ersten Neustart-Versuch der Reederei hinlegte. Sie ist weiterhin voll mit für den Betrieb nötiger Besatzung besetzt und könnte so problemlos in den Gästebetrieb starten. Außerdem hätte sie ihren Basishafen dieses Jahr ohnehin in Korfu.
An Bord der AIDA Cruises Schiffe wird ein striktes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept umgesetzt. Zu diesem gehört beispielsweise ein verpflichtender PCR-Test vor Anreise. Nur Gäste mit einem negativen Testergebnis können die Kreuzfahrt antreten. An Bord gilt zudem eine Maskenpflicht für die Laufwege und immer dann, wenn der Abstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Ausflüge sind auch weiterhin nicht individuell möglich, damit die Einhaltung der Hygieneregeln auch an Land sichergestellt werden kann.
AIDA Cruises
Kommentar schreiben