Die beiden größten deutschen Reedereien, AIDA Cruises und TUI Cruises, haben ihren Deutschland-Neustart für den Mai angekündigt. Beide Bewerber wollen vorerst Kurzkreuzfahrten ohne Landgänge und entsprechenden Hygienekonzepten mit Testpflicht anbieten.
Nach der gestrigen Ankündigung des Landes Schleswig-Holstein den Tourismus ab dem 17. Mai wieder zu öffnen, gab es gleich heute auch grünes Licht für die Kreuzfahrtschiffe. AIDA Cruises und TUI Cruises haben sehr schnell bzw. kurzfristig reagiert und neue Kreuzfahrten ab Kiel und damit endlich wieder ab Deutschland angekündigt. Entgegen aller Erwartungen ging es nun doch sehr schnell, wobei der Buchungsstart erst nächste Woche seien wird.
AIDA Cruises gab an, ab dem 22. Mai mit der AIDAsol auf Kurzreisen gehen zu wollen. TUI Cruises hatte zwar bekanntgegeben ab dem 23. Mai starten zu wollen, kommunizierte noch aber kein klares Schiff. Vermutlich wird es die Mein Schiff 1 werden, denn diese befindet sich derzeit in Warteposition ohne Gäste aber mit ausreichender Crew. Genauere Informationen zu den Routen, Terminen und Preisen wollen beide Reedereien in der kommenden Woche bekanntgeben, AIDA am Mittwoch.
Beide Reedereien bauen mit den Deutschland-Reisen ihr aktuelles Kreuzfahrt-Angebot weiter aus. Neben bereits länger gehenden Kreuzfahrten auf den Kanaren, ab Mai auch in Griechenland, hat man nun ein Angebot geschaffen, bei dem die Gäste beispielsweise gemütlich mit ihrem privaten PKW anreisen können. Die Hygienekonzepte sind durch unabhängige Institute zertifiziert und enthalten unter anderem eine Maskenpflicht, eine Testpflicht sowie extrem stark erhöhte Reinigungs- und Desinfektionszyklen. Auch die Crew wird durch regelmäßige Tests abgesichert.
Kreuzfahrten
Kommentar schreiben