Die Gäste sind an Bord und die Mein Schiff 1 sollte heute erstmals auf Winter-Kreuzfahrt in Nordeuropa starten. Doch das Schiff kann aufgrund eines Defekts nicht aus Bremerhaven auslaufen. Die Gäste sollen zu besonderen Konditionen an Bord bleiben dürfen.
Eigentlich war heute ein großer Tag für die Mein Schiff 1 der Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises. Nachdem sie von ihrer Langzeit-Kreuzfahrt aus der Karibik zurückgekehrt war, sollte sie heute erstmals zu einer Winter-Reise in Nordeuropa starten. Dabei handelte es sich um eine Kurzreise, unter anderem mit Halt in Oslo. Wie nun der Kapitän verkündete, kann die Reise aufgrund von technischen Problemen, wohl an den Stabilisatoren, nicht planmäßig starten.
Auch die Gäste an Bord haben noch keine genaueren Informationen, wie es weitergehen soll. Es steht lediglich fest, dass die Passagiere auf jeden Fall mindestens eine Nacht kostenfrei an Bord des Schiffes verbringen dürfen. Ebenso sollen sie die Möglichkeit bekommen, zu besonderen Konditionen bis zum ursprünglich angedachten Reiseende an Bord bleiben zu können. Bis zum Ende des Abends sollen die Gäste feste Informationen erhalten. Ab morgen soll auch ein Landgang in Bremerhaven möglich sein.
Kommentar schreiben